Fussball News

Eurosport zeigt das Spiel zwischen Hannover und Hamburg nicht im Free-TV

Bittere Nachrichten für alle HSV-Fans, wie gestern Abend bekannt wurde, wird Eurosport das bevorstehende Auswärtsspiel des Hamburger SV gegen Hannover 96 nicht im Free-TV übertragen.

In den vergangenen Tagen gab es zahlreiche Gerüchte und Spekulationen über eine mögliche Free-TV-Übertragung der Bundesliga-Partie zwischen Hannover 96 und dem Hamburger SV. Dazu wird es jedoch nicht kommen, wie der TV-Sender gestern bekannt gab. Stephanie Struppler von Eurosport hat eine Free-TV-Übertragung des Nord-Derbys ausgeschlossen.

Hintergrund für die Spekulationen waren die technischen Schwierigkeiten welche Eurosport mit den ersten drei Freitagsspielen im Onlinestreaming hatte. Eurosport zeigt ab dieser Saison alle Bundesliga-Spiele am Freitag in seinem kostenpflichtigen Player im Internet. Zudem erlaubt die Deutsche Fußball-Liga (DFL) Eurosport, ein Spiel pro Halbjahr im Free-TV anzubieten.

HSV-Fans sind sauer

Besonders betroffen von den technischen Problemen bei Eurosport waren bisher die HSV-Fans, denn die Rothosen haben zwei ihrer drei Bundesligaspiele bisher am Freitagabend absolviert. Der HSV hatte sich deswegen auch schon bei der DFL beschwert.

Es wird spannend zu sehen ob das morgige Nord-Derby ohne technische Probleme und Pannen von Eurosport via Onlinestream übertragen wird. Erneute Aussetzer des Livebilds wären mehr als ärgerlich, vor allem im Derby.

Foto: manseok / pixaybay (CCO)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.